An diesem Wochenende machten wir spontan den Tagesausflug nach Luzern. Das Wetter am Sonntag spielte mit, es war warm und sonnig.
Ich war sehr beeindruckt von der Schönheit der Stadt und den vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Die Altstadt von Luzern ist wirklich einzigartig und ich kann verstehen, warum sie zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Vor allem der Kapellbrücke, die über den Fluss Reuss führt, ist wirklich imposant.
Aber Luzern ist nicht nur eine Stadt für Kulturinteressierte, sondern bietet auch viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. So kann man zum Beispiel die Berge rund um die Stadt erkunden oder eine Fahrt mit dem Zahnradbahn unternehmen.
Während des Spaziergangs an der frischen Luft ist man von verschiedenen Cafés und Restaurants umgeben. Die Besucher sitzen gemütlich draussen an den Tischen und genießen beisammen die Speisen. Der leckere Duft strömt zielsicher in die Nase und lässt den Magen knurren.
Wir wollten weiterhin die Aussicht auf den See und die atemberaubende Bergpanorama genießen. Unsere Wahl fiel auf Schiffrestaurant WILHELM TELL.
Für mich gab es Käseplatte mit dem Feigensenf und hausgemachtem Früchtebrot, sowie es Pflaumeneis im Likör. Sehr, sehr lecker.
Der Tag an der frischer Luft in dieser wunderschönen Stadt erfüllte uns magisch mit der Ruhe und Zufriedenheit. Ich war sehr beeindruckt und kann jedem es nur ans Herz legen, diese wunderschöne Stadt einmal selbst zu besuchen.









Deine Erfahrungen interessieren mich – teile sie gerne hier
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.